Freitag, 26. Februar 2016

Probeplotten (Fusselfreies Traumfänger)

"Der Traumfänger soll, dem Glauben nach, den Schlaf verbessern. Es wird dabei angenommen, dass die guten Träume durch das Netz gingen, die schlechten im Netz hängen blieben und später durch die Morgensonne neutralisiert würden." (Quelle: wikipedia) 


Eine schöne Vorstellung oder? Wie viele Menschen wurden gerne schlechte Träume und Gedanken einfach einfangen und neutralisieren. Und wie gerne wäre ich auch ein "Traumfänger". Weltweit nehmen schlechte Gedanken zu. Rechtes Gedankengut, Eigensinnigkeit. Gleichzeitig nimmt die Menschlichkeit ab. Und es wird nicht neutralisiert. Es ist okay, dass diese Menschen es sagen. Rechtlich gesehen. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Video angeschaut, ab wann Hetze entsteht, gerade im Raum Internet, und wann es noch unter die Meinungsfreiheit fällt. Leider zu häufig. Meiner Meinung nach. Ich könnte im Internet, gerade in Facebook, nur noch "kotzen" über das, was geschrieben wird. Oder weinen. So traurig finde ich das. Vor Allem, dass man sich immer gegeneinander aufwiegelt. Argumente dagegen zählen nicht mehr. Man ist naiv und dumm, wenn man an humanitäre Werte glaubt. Neutral geht nicht. Darf man nicht sein. Kann man auch nicht. Denke ich. Wie denn auch? Ich bin ruhiger geworden. 


Ruhig. Nicht neutral. Auch auf dem Blog. Mit meinen Aktionen. Auch mit dem Nach-Außen-Tragen meines Ehrenamtes. Das ist nicht gut. Aber ich muss es. Nicht um mich zu beschützen, wobei in meinem privaten Umfeld einige Menschen wegen ihrer Werte angegriffen wurden. Ich bin aber die Diskussionen leid. Die Diskussionen, in welchen man als Person beleidigt wird, obwohl man sich nicht kennt. Ich wurde als naiv und kurzsichtig betrachtet, als diktatorisch bezeichnet, als Mädchen, welches schon noch sieht, was die Kriminellen mir und meiner Familie noch alles antun. Das ist okay. Geht mir persönlich zwar zu weit, aber es ist okay. Führt nicht zur Neutralität. Sondern zur Blockade und zu noch mehr Hass und Mauern. 


Ich würde den Menschen gerne ihre schlechten Gedanken nehmen, sie auffangen und neutralisieren. Wenn es nicht mit Worten klappt, wie dann? Drüber schlafen wie bei einem Traumfänger wäre schön. Ich glaube es hilft der Kontakt. Kontakt zu Menschen. Ohne Vorurteile. So wie Kinder. Bedenkenlos auf jemanden zugehen. Kennenlernen. Mögen lernen. Oder auch nicht. Es ist okay, mit einer Person nicht klarzukommen, deshalb muss man aber nicht alle, die ähnlich aussehen oder was weiß ich was, ablehnen. Sondern es neutralisieren. Und wieder von vorne anfangen. Wie ein Traumfänger sein. Ich wäre gern euer Traumfänger, würde eure Gedanken, Ängste, Traumata neutralisieren, wäre gerne selbst ein Traumfänger um neu anzufangen und eigene Probleme und Sorgen in Grund und Boden zu stampfen und gerne der Traumfänger meiner Tochter, sodass sie jeden Tag neu anfangen kann und in eine wundervolle Zukunft blicken. Fröhlich. Voller guter Gedanken. Aber ich kann es nicht für alle sein. Jeder muss sich seinen eigenen Traumfänger basteln. Ich habe mir einen geplottet. Als nächstes werde ich wohl noch einen Sorgenfresser nähen. Obwohl ich es nicht brauche. Ich habe meinen Glauben.

Herzlichst, eure Ephrata

Stoff: Schwarzer und Marsala Jersey von Lillestoff
Schnittmuster: Amylee von Textilsucht in Größe 38. Ich finde es sehr kurz. 
Plotterfolie: Dünne Flex in Schwarz von Plottermarie

Ab damit zu Freutag und Ich-Näh-Bio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.