Mittwoch, 10. Februar 2016

The Wedding Projekt #7 [Photobooth Accessoires]

Kennt ihr Photobooths? Für mich war sofort klar, das brauche ich. Wir haben eine für fünf Stunden während der abendlichen Feier gebucht, zusammen mit einem Drucker. So dürfen die Gäste sich bespaßen und uns gleichzeitig Grußfotos in unser Gästebuch kleben. Ich finde es schön, direkt Andenken an die Hochzeit mit nach Hause zu nehmen und auch Gruppenfotos unserer Gäste mag ich sehr. Ein Rahmen war mir zu altbacken für uns junge Küken. Also musste die Maschine her und zusätzlich Accessoires. Die man auch mitbuchen, kann man. Auch einen Hintergrund. Aber wer braucht das? Wenn er einen coolen Bruder hat, welcher Grafikdesigner ist? Er gestaltet uns neben diesen Accessoires, auch Einladungskarten, Musikwunschkarten, usw. Heute zeigen wir euch aber, wie man coole Photobooth Accessoires bastelt, ganz persönlich, ohne richtig nach Karneval auszusehen, auf Farbkonzept und Gäste abgestimmt. Leider habe ich heute keine großartigen Fotos für euch. Wie soll ich zeigen, wie mein Plotter den Karton ausschneidet? Ist ja langweilig oder? 


Das braucht man dazu:
Grafiken in der richtigen Größe (erst einmal alle auf einen Blick und dann werden sie vergrößert auf Karton gedruckt) oder als DXF für den Plotter
Karton (Fest. Bunt. Aber abgestimmt. Mein Hauptanteil bestand aus Pink. Gelb und Blau. Hinzu kamen Schwarz. Braun und Weiß)
Schaschlikspieße oder Rundhölzer mit geringem Durchmesser
Heißklebepistole 

Schritt 1: Zuschneiden
Am Besten ist wirklich ein Plotter. Falls ihr das nicht habt druckt ihr eure Ideen direkt auf Karton und cuttert sie aus. Bei Buchstaben ist das nicht so einfach. Mit coolen Pfeilen, Sprechblasen,... Als Umrandung habt ihr eine süße Idee. Dann schneidet ihr bei Sprüchen die Umrandung noch einmal aus, aber nicht die Buchstaben. Am Besten wirkt dies in einer anderen Farbe. Schöne Accessoires sind immer Hüte, Krawatten, Schleifen. Ich habe mir relativ viel zusammengesucht. Sprüche ganz nach unserem Geschmack, welche nicht jeder hat, Bärte, usw. 

Schritt 2: Befestigen
Nun klebt ihr bei Sprüchen die Umrandung hintendrauf. Achtet dabei darauf, dass sie absolut Kante an Kante liegen. Wenn ihr sauber ausgeschnitten habt, sollte dies kein Problem sein. Danach nehmt ihr einen Heißkleber zur Hand und befestigt mittels diesen die Schaschlikspiese so lang wie möglich an euren Designs. Rausragen sollten sie aber nicht und auch nicht an Stellen sein, wie an der Verbindung der Brille. Macht sie lieber weiter nach außen. Sieht am Ende besser auf den Fotos aus. 

Schritt 3: Spaß haben!

Habt ihr Interesse an meinen Dateien? Ich überlege sie als Donationware oder zum Verkauf anzubieten. Bzw. wir. Es sind circa 30 Dateien, für alle möglichen Anlässe. Die Überlegung, dass wir Photobooth Accessoires auch für Silvester und Geburtstage designen, als nur für eine Hochzeit, ist auch da. Manche der Dateien sehen auch auf Shirts super aus. Hier ein kleiner Einblick ins Probenähen von Goldkrönchen und auch ein Link zu Carina (Sewera), welche ein Partyshirt für ihren Sohn genäht hat.



Herzlichst, eure Ephrata 

Plotterdatei: nach meinem Bruder Philipp Conrad

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.