Donnerstag, 18. Februar 2016

Probenähen [Goldkrönchens LatzShirt II]

Die nächste Zeit seht ihr einiges von Goldkrönchen. Und es wird so weitergehen. Denn die liebe Claudi hat mich nach dem Probenähen des Riemchens, der Gold.Clutch, des LatzShirts und der LatzTäsch in ihr Kreativteam geworfen. Man kann wirklich geworfen sagen, denn ohne Vorwarnung und Nachricht, stand da plötzlich in einem Beitrag, dass sie mich und ein paar andere Mädels - der Esel nennt sich selbst zuerst - gerne in ihrer Gruppe hätte, um länger mit uns zusammenzuarbeiten. Wow. Ich hab mich gefreut. Und sitze nebenbei am LatzShirt für mich. Denn da kam ich gleich mit rein. Also bitte nicht wundern, wenn es ab jetzt "Latz hier. Latz da" und Goldkrönchen heißt. 


Zwischendurch kommt noch Anderes. Auch wenn ich mir einen Bewerbungsstopp auferlegt habe, nachdem ich in vier Stammteams zum Nähen und einem zum Plotten sitze. Ich liebe diese Teams sehr, merke mittlerweile, ob ein Designer und ich auf einer Wellenlänge sind und ich bereit bin zur weiteren Zusammenarbeit (bzw. sie), oder ob ich es lieber lassen sollte. Dazu kommen wir aber wann anders. Denn ich sitze auch in einem Probenähen, welches mich ein wenig verzweifeln lässt. Designer bleibt unbekannt, aber vielleicht liest man es bald mal aus einem Beitrag heraus.
Bei Claudi hingegen fühle ich mich pudelwohl. Sie reagiert schnell auf Anfragen und lässt einem sehr viel Freiraum, was die Gestaltung angeht. In ihrer Gold.Clutch-Anleitung hat sie einige Tutorials aufgenommen. Beim Latz.Shirt gibt es als Besonderheit die LatzTäsch. Gerade für das Shirt mit abnehmbaren Latz eignet sich dieses. Warum seht ihr bei meinem Shirt. 





Mein erstes LatzShirt bestand ja aus einem integrierten Latz. Das ist simpel, schnell gemacht und fetzt total. Wenn ich daran denke, dass die Minnie immer ihren Latz abgezogen hat und wir essen also mit viel schmutziger Wäsche verbunden haben... Wäre da bloß das Latzshirt gewesen. Vielleicht ja beim nächsten Kind?! Dieses Shirt ist zum Essen noch praktischer, voraussichtlich alles Gekleckere landet in Latzregion. Einfach Latz wechseln und weiter geht es. Aufgefrischt habe ich die Latzis mit den Wolken von Katiela. Passend zum Stoffmotiv. Die LatzTäsch zeige ich euch noch einmal genauer. Aber auch sie ist voller Wolken.


Herzlichst, eure Ephrata 

Schnittmuster: LatzShirt von Goldkrönchen in Größe 98 / 104
Stoffe: Regenbogenstoff von Hamburger Liebe und Reststoffe von Lillestoff und Nosh Organics
Plott: Wolken von Katiela (auf makerist und dawanda)
Plotterfolie: Flexfolie von Plottermarie

Ab damit zu Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.