Sonntag, 21. Februar 2016

Probeplotten [Kronenkinds Hasenfreunde]

Heute zeige ich euch meine zwei Hasenfreunde, welche ich für Kronenkind probeplotten durfte. Es gibt aber neben dem Liebeskummer- und dem VollerLiebe-Hasen noch drei weitere im Paket von ihr. Eigentlich hätte ich noch gerne einen malenden Hasen für meine Sketch Pens Stifte genutzt, aber die Zeit ist ziemlich rar zurzeit. 


Ich liebe Hasen, ich hatte früher mal einen, der mich nicht allzu sehr mochte, aber den ich sehr süß fand. Gerade Schlappohren haben es mir doch immer sehr angetan. Ich bin aber zB kein Freund von Osterhasen. Ich finde das irgendwie eine unnötige, sinnlose Ergänzung zu Ostern, so wie der Weihnachtsmann an Weihnachten. Ist wohl anerzogen. Bei uns gab es das nicht und auch keine Geschenke zu Ostern (außer von den Großeltern), und so halbwegs führe ich das auch bei meiner Tochter weiter. Bei uns geht es um den Sinn und zusätzlich um das Zusammensein an diesen Feiertagen. Aber wer Ostern mit Hasen liebt, kann sich mit dem "Frohe Ostern" Hasen austoben, der wirklich auch total goldig ist. Das muss ich einfach zugeben. 


Als weitere Freunde kommen ein einfacher malender Hase (ohne Schriftzug) und ein tröstender Hase mit Blümchen daher. Fünf Hasenfreunde für ein Hallelujah. 
Ich habe zwei Hasen zusammengenutzt. Im Nachhinein wäre der tröstende Hase sicherlich passender gewesen, aber bei uns tröstet der liebevolle Hase den traurigen Hasen, der an Herzschmerz leidet. Als passende Unterlage habe ich hierzu eine Globuli Tasche genäht. Denn da braucht man einfach Trost. Und es ist geordnet. Ihr wisst ja, Ordnung ist dieses Jahr ein wenig mein Nähvorsatz! ;). Denn zufälligerweise habe ich letzte Woche meine Ohrentropfen gesucht und als sie auftauchten, war es gefühlt schon fast zu spät. Ab jetzt nicht mehr. Die Tasche passt perfekt in unser Bad und zur Seifenblasenaufbewahrung. Und auch sonst sieht sie überall sehr goldig aus, ist also nie fehl am Platz. Meine Tochter meinte schon, es sei ihre Tasche. Also werde ich wohl noch irgendwo kleine Häschen aufbügeln oder malen oder plakatieren. Die Folie fand ich absolut passend und goldig dazu, war sie doch eigentlich nur ein kleines Versucherchen von Plottermarie, welche immer ein paar Folienstreifen zur Bestellung hinzufügt. Ich bin von dieser absolut begeistert. 

Herzlichst, eure Ephrata 

Schnittmuster: MiniApotheke von KekoKreativ - Freebook
Stoff: Aus meinem Stoffregal
Plotterdatei: Kleine Hasenfreunde von Kronenkind - die Währung lässt sich oben rechts ganz einfach umstellen!
Plotterfolie: Dots in Mint (Flexfolie) von Plottermarie

Kommentare:

  1. Das mit Ostern und Weihnachten geht mir eigentlich auch so... Die ganze schenkerei ist eigentlich am eigentlichen Sinn vorbei... Naja. Wobei es bei uns trotzdem irgendwie Schokoladenosterhasen und Nikoläuse gibt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es bei uns auch. Omas, Opas und die Urgroßeltern halten sich nicht an unsere Regeln :D

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.