Montag, 21. März 2016

Probeplotten [Fusselfreies Elefantenparade: von Vielschichtigkeit]



Ich weiß, Georgi liebt meine Texte. Und so muss ich echt nachdenken. Ich liebe Elefanten. Aber philosophisch und psychologisch fällt mir da jetzt nichts ein, worauf ich eine Anekdote aufbauen könnte. Also schnell googlen. Ah doch. Da gibt es was.
Elefanten - Dickhäuterig sein - Elefantengedächtnis. Psychologisch. Alles klar. Unsensibel sein wie der Elefant im Porzellanladen bis hypersensibel. Ein vielschichtiges Tier. Sind wir nicht alle Elefanten?! 



Ich glaube, jeder Mensch ist sensibel auf seine Art und Weise, auch wenn er ne dicke Haut haben sollte, versteckt sich darin immer ein weicher Kern. Außer man ist schon so verhärtet wie ein Mangostein. Bei mir steckt gerade nur ein dicker fetter Fels im Kopf: nix geht mehr könnte man sagen. 



Vielschichtigkeit. Das ist ein Wort, welches sicherlich auch zu Georgi und Max von Fusselfreies passt. Erstens sind die Arbeiten immer super filigran, viele Schichten zum abarbeiten und ich muss sagen: Entgittern ist mein neues Mantra. Es entspannt mich absolut. Außerdem haben sie schon so viele wunderbare verschiedene Dateien herausgebracht. Vielschichtig eben. Wie die Elefanten. Wir sind eben doch alle Elefanten. 

Herzlichst, eure Ephrata 

Schnittmuster: Lupita von Milchmonster
Stoff: Jersey in Mint-melange von Lillestoff
Plott: Elefant von Fusselfreies
Folie: Metallic Flex von Plottermarie 

Noch schnell zu den Fotos und natürlich auch dem Schnitt. Wie ihr seht fühle ich mich in Lupita sehr wohl und ich glaube das könnte ein Standardschnitt für mich werden. Demnächst möchte ich unbedingt die Kleidversion ausprobieren. Ich habe oben eine 34 genäht und es dann auf 40 auslaufen lassen. Das ist für mich jetzt zum Wohlfühlen. Ihr wisst ja, ich hab so einen "fetten" Hüftbereich ähnlich dem eines Elefantens. Und so verstecke ich diesen Bereich etwas. Ganz nach meinem Geschmack. Die Fotos sprechen glaube ich dafür. Mittlerweile ist es mir relativ egal, wie ich darauf aussehe. Ich weiß, dass 50% der Fotos im Papierkorb des PCs landen und die Trefferquote gering ist. Ich weiß, ich zeige mich nicht in jeder Pose von meiner Schokoladenseite. Auch die Fotos sind vielschichtig. Ich bewege mich relativ frei vor der Kamera, hinter welcher mein Freund steht und knipst. Bei diesem Shooting habe ich einfach drauflosgetanzt. Mich wild im Kreis gedreht und dabei sind wirklich interessante Fotos entstanden. Ich habe eins dann als Outtake in unsere Facebookgruppe gepostet und sehr süßes Feedback bekommen. Deshalb zeige ich sie euch auch hier. Das hier ist kein Fashion Blog. Es geht um DIY, Spaß, Familie und Politik. Klar möchte ich euch die Werke sehr nahe bringen und auch dafür werben - und wie mache ich das besser, als damit, dass auch ich nicht perfekt bin und trotzdem super Spaß an der Sache habe?! Bald wird mein Blog ein Jahr alt. Mal sehen, wie ich mich weiterhin entwickeln werde. Bisher sehe ich ziemlich große Fußstapfen, die ich machen durfte. Und mittlerweile mehr Vielschichtigkeit und Vielfältigkeit. Bald kommt noch mehr dazu. Wartet es ab!  

Außerdem möche ich hier schon einmal erwähnen, dass es bald eine neue Linkparty geben wird namens #Schlummerschnitte. Und zwar ab dem 4. März. Wir möchten Schnittmuster, die auf unserem PC schlummern, zum Leben erwecken. Wir, dass sind Lisa von Herzileien, Yvonne von NeedleOwl und ich. Vielleicht auch noch mehr. Und wir wünschen natürlich große Beteiligung!

Ab damit zu Ich-Näh-Bio

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.