Dienstag, 29. März 2016

Schlichte Männer.

Schon länger liegen diese Fotos auf meinem Rechner und warten darauf die virtuelle Welt zu erobern. Heute darf ich sie euch, mit Erlaubnis von Kathrin von Nordkind, zeigen, denn die Collegezahlen sind eine Plottdatei von ihr, welche noch nicht erschienen ist (wir wissen auch noch nicht genau, wann sie erscheinen werden). Collegezahlen - endlich mal was für die Männer. Dachte ich und habe meinem Verlobten sein Geburtsjahr auf ein Shirt gepeppt.


Wenn ich ihm ein Shirt nähe, dann dieses. Für ihn reicht das Schnittmuster vollkommen aus. Vielleicht hole ich es ihm auch noch mit Rundhalsausschnitt und demnächst möchte ich es in Langarm nähen - für laue Sommerabende, aber er braucht kein Schnickschnack. Seine Reaktion auf den Plott: "Cool, aber hätte ich nicht unbedingt gebraucht". Männer halt. Bei der Farbauswahl habe ich mich vollends an seine Vorstellung gehalten, nur mit dem Gelb zu Petrol musste ich ihn ein wenig überzeugen. Ich glaube, er wollte zu Grau greifen (hab es schon längst wieder vergessen).


Ein passender Übergang: Habt ihr auch Schnitte, die schon längst in Vergessenheit geraten sind? Weil immer wieder neue Schnitte auftauchen und ihr sie ständig kaufen müsst? Macht ihr auch bei jeder 2 oder 3Euro-makerist-Aktion mit und es landen schnell über 10 neue eBooks in eurem Warenkorb? Und wird die Zeit einfach nicht mehr? Tja, so geht es mir und zwei anderen Bloggerinnen auch und wir dachten: "da müssen wir jetzt etwas dagegen unternehmen". Zack, habe ich 12 eBooks gelöscht und nur noch eins gekauft und schnell wurde die Idee in die Tat umgesetzt und wir starten schon Montag mit unserer #Schlummerschnitte Blogreihe. Wenn ihr rechts in meine Seitenleiste schaut, könnt ihr ein Foto zu den jeweiligen Themen und den beiden anderen Bloggerinnen sehen. Wir berichten euch diese Woche noch einiges zum Thema. Aber um es kurz zu fassen: Schlummerschnitte sind Schnitte, die schon ewig auf dem PC schlummern und noch nie genäht wurden. Und zwar dieses Mal Schnitte, die du für dich nähst (Für den Mann und das Kind habe ich auch noch einige hier liegen, autsch). Wir freuen uns auf jeden, der dabei sein möchte, egal ob einmal oder zwölfmal und wir haben noch mehr auf Lager für euch!


Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Max von Pattydoo in Größe L
Stoff: Ringel in Petrol-Weiß von Nosh Organics
Plott: Von Nordkind

Ab damit zu CreaDienstag, Ich-Näh-Bio und Hot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.