Donnerstag, 24. März 2016

Probenähen [Goldkrönchens LatzShirt für die Damen]

Hallo ihr Lieben! Erst einmal wünsche ich euch allen frohen Ostern mit meinem derzeitigen Lieblingsspruch, der noch irgendwie auf ein Shirt oder sonst wo drauf muss:

"It's not about the bunny. It's about the lamb". 


Passend zu Ostern darf ich euch endlich mein LatzShirt zeigen. Warum passend? Weil ich dieses LatzShirt an Ostern sicherlich gut gebrauchen kann, wenn ich so viel esse (Ich muss aufpassen. Ich hab so viel zugenommen in letzter Zeit). Und wenn ich einen kleinen Frechdachs auf mir sitzen habe, welcher gerne mal die Finger in Soßen tunkt, dann braucht nicht nur dieser einen Latz, sondern die Mama eben auch. Mit Kind isst man auch viel schneller und weniger gemütlich. Also absolut passend zur Familienfeierzeit.


Das Latzshirt hat viel Zeit bei uns Damen in Anspruch genommen. Mein erstes liegt unvollendet im Eck und irgendwann muss ich mich dran setzen und die Ärmel noch einmal nacharbeiten. Dafür schicken wir ein wundervolles Teilchen, welches wir nach bestem Wissen und Gewissen korrigiert und verbessert haben und wir alle lieben. Wir wissen, dass dieses LatzShirt, welches übrigens zum LatzKleid verlängert werden kann, die Gemüter spaltet. Nicht jeder findet es passend für die Damenmode. Aber gerade das macht uns und vor Allem das Goldkrönchen aus: machen, was uns gefällt à la "ist das Mode oder kann das weg?!". Ich finde dieses Oberteil absolut entzückend und trage es wirklich sehr gerne. Bin ja mal gespannt auf das nächste Hammerteil, an welchem wir gerade nähen. Goldkrönchens Stil passt sehr zu mir. Eher locker, lässig und außergewöhnlich. Schade, dass ich es für die #Schlummerschnitte nicht noch einmal nähen kann.


Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: LatzShirt von Goldkrönchen (Achtung: es gibt auch tolle Kombiangebote!)
Stoffe: Marsala und Schwarzer Jersey von Lillestoff

Ab damit zu Ich-Näh-Bio und Rums

Außerdem möche ich hier schon einmal erwähnen, dass es bald eine neue Linkparty geben wird namens #Schlummerschnitte. Und zwar ab dem 4. April. Wir möchten Schnittmuster, die auf unserem PC schlummern, zum Leben erwecken. Wir, dass sind Lisa von Herzileien, Yvonne von NeedleOwl und ich. Und wir wünschen natürlich große Beteiligung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.