Mittwoch, 9. März 2016

The Wedding Project #11 [Kerzen im DipDyeLook]

Tja, nachdem die Kleine heute mit 40 Grad Fieber aufgewacht ist (was sich im Laufe des Tages ein wenig normalisiert hat) mussten Blog, Nähmaschine und Fotos warten. Außerdem stehen neben den Wedding Projects auch mal Planung etc. an. Deshalb bin ich etwas knapp angebunden für heute. Langsam geht es für mich auch in Richtung Bett, denn kranke Kinder machen müde Eltern.

Heute habe ich ein Tutorial für euch, welches auch alltagstauglich ist. DipDye ist ja immer noch sehr angesagt und ich finde es total schick. Einen sanften Farbverlauf - das bringt Frische. Wie man Stabkerzen diesen Look verleiht, zeige ich euch in wenigen Schritten!

Was ihr dazu benötigt:
- Stabkerzen (natürlich gehen auch Blockkerzen)
- Kerzen / Wachs in einer Farbe eurer Wahl
- Haushaltsgegenstände wie ein Wasserbad, Messer, Schneidebrett, Zewa

Schritt 1: Zerschneidet euer farbiges Wachs in kleine Stück. So schmilzt es einfacher.


Schritt 2: Bereitet ein Wasserbad vor.
Wenn ihr es vorbereitet habt, könnt ihr das farbige Wachs darin schmelzen lassen. Sorgt dafür, dass der Pegel der Flüssigkeit nicht zu niedrig ist. Ich habe ein altes Glas für das Wasserbad benutzt. Es ist recht schmal, dafür tief.


Schritt 3: Nehmt die Stabkerze und dipt.
Und zwar in mehreren Schichten. Wir haben pro Kerze fünf Schichten genutzt. Dabei hebt ihr am Anfang die Kerze sehr tief hinein (immer circa 5 Sekunden, sonst schmilzt sie), und dann immer weniger. Lasst sie nach dem Dippen immer ein wenig abkühlen.


Hier sehr ihr die erste Schicht. Ganz sanft.

Am Ende sieht das dann so aus! Ungefähr. Aber immer individuell. Jede Kerze ist ein Unikat! Die mintne war dabei noch in Arbeit, die gelbe fertig. Viel Spaß damit. Herzlichst, eure Ephrata.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.