Montag, 25. Januar 2016

Probeplotten [Katielas Babypower]


Letzte Woche habe ich bereits einen kleinen Einblick ins Probeplotten von Katiela geboten, heute zeige ich euch meine Werke zum Thema "Babypower" nun vollständig. Das Schöne am Probeplotten ist meiner Meinung nach die absolut freie Gestaltung, welche man innehat. Es heißt: hier ist die Datei, egal ob Papier, Glas, Fliese, Kleidung, mach du daraus, was du möchtest. Das empfand ich als eine gelungene Abwechslung zu den anderen Probenähen der letzten Woche, welche ich auch sehr schätze. Ich habe nicht nur Stoff zur Auswahl, mit all der unterschiedlichen Griffigkeit und kleine Kordeln, Paspeln, Knöpfe,... sondern kann wirklich mindmappen - ich fand es die letzte Woche fast schon schade, nicht das nähen zu können, was ich wirklich unbedingt benötige für dieses Jahr oder was schon jahrelang im Schrank liegt. Zwar habe ich viel aus Resten gewerkelt, aber ich habe noch einige Projekte, wie neue Hosen, die endlich mal angegangen werden müssten.


Nun aber weiter im Kontext. Beworben habe ich mich aus drei Gründen:
1. Ich habe einen Plotter, und möchte mich so viel wie möglich damit beschäftigen
2. Ich habe Freunde, die Nachwuchs bekommen
3. Ich mag Katie und schätze ihre Arbeit sehr


Und sie wohl auch meine, sonst wäre ich nicht auch bei der Stronggirl Edition (Erscheint demnächst) auserwählt  und zum Stammteam hinzugefügt worden. ;) Ich habe eigentlich die letzte Woche schon ziemlich viel zum Thema erzählt, deshalb fasse ich mich kurz und lasse Bilder sprechen. Nur noch einmal kurz zusammengefasst. Ihr bekommt die Dateien auf Makerist, Dawanda und Co. ab heute! Diese beinhaltet nicht nur eine Version, sondern gibt es für Eltern und Großeltern und als Kombipaket. Dabei noch einmal gesplittet in Mama, Papa und Mama&Papa gemeinsam. Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt. Bei Oma und Opa gilt dasselbe. Ihr braucht circa ein a4 Format, kleiner plotten wird doch kompliziert je nachdem wie viel Erfahrung und welche Beschaffenheit euer Untergrund hat - Flexfolie ging noch mit am Besten, aber manche Buchstaben haben sich beim Entgittern doch als hartnäckig entpuppt.


Ich habe einen Pucksack / Strampelsack in Größe 68 nach dem Freebook von aefflynS genäht. Dabei habe ich Jersey von Lillestoff (Superhelden und Senf) verwendet und mit goldener Flexfolie die Mama&Papa Datei verwendet. Für die beiden Pullis nach dem Schnittmuster BabyBasicPulli von Lotte&Ludwig habe ich einmal Mama und einmal Papa genutzt. Hinzu kam Jersey in Petrol und weiß (Lebenskleidung). Auch sie sind in der Größe 68, sodass die werdenden Eltern lange was davon haben, die Datei aber vom Wortlaut noch Sinn macht (Baby endet so um Größe 86 herum). Bei drei Geschwistern haben sie sicherlich noch einige Dinge übrig ;). Es ist alles schlicht und unisex gehalten, je nachdem was das Baby werden sollte. Außerdem soll die Schrift wirken. Ich war wirklich begeistert, wie wenig Stoff man doch benötigt für die Kleinen und habe es perfekt zur Resteverwertung genutzt.


Herzlichst, eure Ephrata (Welche jetzt offiziell eine Stammschnecke bei Katiela ist. Wuhu!)

Plotterdatei: Babypower von Katiela findet ihr in zwei unterschiedlichen Sets hier u.a. auch als Kombi
Schnittmuster: 
Strampelsack MiniPux von aefflynS
BabybasicPulli von Lotte&Ludwig
(Beide sind Freebooks!)
Stoffe: Jersey in Geld, Petrol und Superhelden von Lillestoff, Jersey in Weiß von Lebenskleidung

Ab damit zu Ich-Näh-Bio und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.