Montag, 18. Januar 2016

Teaser [Probenähen: Goldkrönchens Riemchen Nummer 2)

Während ich noch ein Riemchen habe, welches vollendet werden möchte - Knopf kaufen heißt es nun, zeige ich euch heute Nummer 2: Mein Wenderiemchen. W wie Wenderiemchen


Ich mag funktionale Dinge, welche ich nicht nur einmal benutzen kann, sondern zweimal. Zwar nähe ich sie nicht so gerne, da sie meist nicht so einfach und bequem sind wie die geplante Version, aber dafür habe ich länger und öfter Freude daran.
Das Wenderiemchen wird mit Kam Snaps verschlossen, welche ich innen in den Riemchen befestigt habe, bevor sie genäht und gewendet wurden. Natürlich geht dies auch einfacher, denn man kann Kam Snaps auch auf beiden Seiten anbringen, solange sie vom Riemchen versteckt werden - also eigentlich einfach und doch so wirkungsvoll.


Und während ich eigentlich recht viel zu tun habe, was das Nähen und Hochzeitsbasteln angeht, habe ich noch etwas kreiiert. Heute Morgen in aller Frische. Ihr könnt es unten im Eck entdecken - mein Logo! Eigentlich habe ich mir gewünscht, dass mein Bruder es designt, aber selbst ist die Frau und er macht so viel für die Hochzeit. Das wird jetzt alle meine Bilderchen schmücken, damit mir niemand was klauen kann und man auch meine "Handschrift" erkennt.


Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Riemchen von Goldkrönchen
Stoff: Tula Style Serie von Stoffe.de

Und weil es ein W wie Wenderiemchen ist kann ich damit ja zu #12LettersOfHandmadeFashion eine süße Idee, bei welcher jeden Monat ein Buchstaben gezogen wird zu dem man ein Unikat nähen darf. Schaut mal hier  vorbei, da steht alles dazu. Diesen Monat ist als Gastgeberin Tweed&Greet in den Lostopf gesprungen und hat eben das W gezogen, welches ich persönlich gar nicht so schlecht finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.