Donnerstag, 28. Januar 2016

Probenähen [Goldkrönchens Gold.Clutch]

Ich liebe Taschen nähen. Ich weiß nicht, wieso. Vor einigen Wochen hätte man mich damit jagen können. Und seit Anfang des Jahres sind bereits sechs Taschen in meine Wohnung gewandert, und eine ist im Werden. Es geht schnell. Es macht Spaß. Man kann besser organisieren, man hat immer das Passende zum Outfit zuhause! Ich zeige euch diese oder nächste Woche noch eine Tasche, die ich sehr liebe und die sogar mein Mann nehmen würde.


Heute aber die Gold.Clutch. Vom Probenähen des Riemchens (Seit gestern hier erhältlich) zum Probenähen der passenden Tasche mit Riemchen. Auf meinen Fotos nicht ersichtlich, aber hinten ist ein Riemchen angebracht, was den Tragecomfort unglaublich erleichtert. Und auch dieses Werk von Goldkrönchen hat man innerhalb von 30 Minuten genäht. Ein wenig bügeln, Nahtzugabe einschneiden, Stoffreste zusammensuchen und fertig ist das Werk.


Ich habe mir wirklich Stoffreste ausgesucht. Sie sind schon in Picknickdecke und eine Riesenallroundertasche gewandert (Zeige ich euch demnächst!). Nun habe ich eine ich-geh-kurz-auf-nen-Kaffee-Clutch: Geld rein, Schlüssel rein, Handy rein, Ausweis rein und tschüss. Ich liebe ja das Muster. Ich finde es so zuckersüß (Und ich trinke Kaffee ohne Zucker, aber mit Milch!), zum Glück hab ich noch ein wenig davon zuhause.

Ich kann euch das Ebook von Goldkrönchen also nur ans Herz legen. Zwei verschiedene Stoffe (man sieht den inneren ein wenig!), einen Verschluss und das Ebook, welches alles ganz genau erklärt. 30 Minuten Zeit. Man braucht wirklich nicht viel. Und hat danach so viel in der Hand

Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Gold.Clutch von Goldkrönchen
Stoffe: Darling und Teatime aus der Five O' Clock-Serie von Hamburger Liebe

Ab damit zu RUMS (Endlich mal wieder!)

Kommentare:

  1. Süß! Die Stoffe sind auch allerliebst, ein richtiges Kaffeetäschchen ;)
    Die Becher sind auch wunderschön - kannst du mir verraten woher die sind?
    Ganz liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ronja. Das sind Becher der Marke Greengate bzw. Latte Cups. Gibt es in allen möglichen Farben zB bei Geliebtes Zuhause, Nostalgie im Kinderzimmer, etc. Aber nicht erschrecken, der Preis ist nicht gerade günstig. LG Ephrata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die schnelle Antwort! Die kommen dann eben auf die nächste Geburtstags-Wunschliste, falls ich nicht genug Gründe finde, mich selbst zu beschenken ;)

      Löschen
    2. Immer so nach und nach mal eine. ;) Kollektionen kommen circa 2mal pro Jahr raus, da muss man sich dann keinen Stress machen!

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.