Donnerstag, 12. Mai 2016

Rock it Tutanachamun!

Als ich ins Probenähen von Schnittverhext und Nanas Nadelzauber eingeladen wurde, zwei selbstständige Labels, die gerne zusammenarbeiten, habe ich mich sehr gefreut. Gerade Lina kenne ich durch diverse Probenähen! Was mich aber noch mehr freute, war, dass ich einen Rock nähen durfte. Röcke haben es mir mittlerweile sehr angetan. Vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass viele meinen, sie mögen Röcke an mir. Nun also Kala.


Kala besticht durch die Vielfalt des Schnittes (Umstandsversion, Reißverschluss, Stoffarten), eine Leichtigkeit ihn zu nähen und vor Allem die Schnelligkeit. Röcke sind so ein schönes Zwischendurchprojekt. Bei Kala kann man auch gut Reststoffe verwenden, oder zwei Stoffe kombinieren, denn es ist lediglich ein Schnittteil vorhanden. Man kann es nach Belieben verlängern, verkürzen (Achtung: ich habe Originalgröße bei 1,57m genommen), Tüddelkram anbringen. Oder so wie ich: Fusselfreies verewigen.


Nur grau war mir nämlich doch einen Ticken zu fad. Und so habe ich, während des Probenähens von Fusselfreies, die Hyroglyphen verewigt. Bei jedem zweiten Schnittteil, das heißt viermal, entdeckt man jetzt Hyroglyphen in Bordeaux. Angenehm zu Bügeln / Pressen war es ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich aufgrund der Falten.


Leider habe ich keinen zweiten Rock genäht, was nicht an nicht-vorhandenen-Stoffen lag, sondern daran, dass am ersten Tag des Probenähens meine Overlock kaputt ging und nichts geht über meine Overlock. Ich kann es nicht anders sagen, für mich sind die Ergebnisse nicht sauber genug, auch nicht mit Fakeoverlockstich. Heute kommt sie aber wieder. Wenn das kein Grund zu feiern ist!


Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Kala von Schnittverhext und Nanas Nadelzauber in Größe M
Stoff: Grauer Sweat von Lillestoff
Plott: Ägypten von Fusselfreies

Ab damit zu RUMS, Zeigt Neues und Ich-Näh-Bio

Kommentare:

  1. die strumpfhose finde ich besonders schick :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es bei C&A. Oder gab es zumindest mal. :)

      Löschen
  2. Der ist einfach nur toll aus.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  3. So schön!!! Und was für tolle Fotos!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.