Dienstag, 3. Mai 2016

Lazy Man!


Als ich in das Nähteam von Annas-Country nachrücken durfte habe ich mich wirklich sehr gefreut. Dass dies dann noch Nähen für Männer beinhaltet war für mich perfekt, denn mein BaldMann freut sich immer sehr, wenn er benäht wird. Ständig zieht er seine Shirts aus dem Kleiderschrank und meint ich solle ihm noch mehr nähen. Sind es doch seine Lieblingsshirts. Auch seine neuesten Sets durften in den Schnittmusterordner einziehen und nun also öfters genäht werden (ich zeige euch noch ein weiteres, sobald meine Overlock wieder zuhause eingezogen ist).


Dieses Set besteht aus der Hose Lazy (Sweat), gekürzt auf die kurze Version der Hose Sleepy, welche ich mit Taschen, Bündchen und Kordeln genäht habe und dem Shirt Men in kurzärmelig. Das Shirt Men hat einen Rundhalsausschnitt und kann ebenso mit Bündchen genäht werden (Armabschluss). Ein wenig habe ich es durch den Establishedplott von Wiener Mädchen aufgefrischt und dabei die Farben der Hose einfließen lassen. In der Hose habe ich dafür die Farben des Oberteils einfließen lassen (Hosentaschen) und das Bündchen habe ich sowohl bei Shirt als auch bei Hose gleich gewählt.


In die Hose werde ich noch ein Gummiband einziehen, damit er sich noch wohler fühlt. Aber ihm gefällt es wirklich gut (Alles richtig gemacht!), obwohl er den Hosenstoff erst einmal ungewohnt fand. Eigentlich ist er mehr der UNI- oder Streifen-Typ, am liebsten in typischen Männerfarben - Orange also ausgeschlossen. Aber er hat sich wohl dran gewöhnt. Sommerhosen von Männern dürfen auch farbenfroh sein, meiner Meinung nach! Und das bisschen Orange bringt ihn jetzt auch nicht um, Mint geht ja gerade noch so. Fazit: ich darf wieder nähen, das hat er beschlossen. Und zwar auch mal ein wenig bunter. Den Plott findet er auch toll, aber wie immer fand ich es äußerst schwer einen geeigneten Plott zu finden. Die Schnittmuster und Anleitungen sind super, es war ein wirklich professionelles Probenähen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Danke Anna-Lena an dieser Stelle noch einmal!

Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Shirt Men und Hose Lazy von Annas-Country
Stoffe: Lillestoff Triangle und Swafing Sommersweat in Grau
Plott: Established von Wiener Mädchen (Danke für dieses tolle Freebie!)
Plotterfolie: Plottermarie

Ab damit zu CreaDienstag, Dienstagsdinge, HOT, Ich-Näh-Bio und Zeigt Neues!


Kommentare:

  1. Das graue T-Shirt macht die Kombi ja auch nicht zu farbig. Ich finde den Hosenstoff super!
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Grau geht auch immer. :) Bei mir ja auch. Liebe Grüße, Ephrata

      Löschen
  2. Wenn mein Mann es auch mal so gern hätte benäht zu werden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Marthe. Ich verstehe dich. Aber wie gesagt, es ist echt immer schwierig einen Mann zu benähen...

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.