Mittwoch, 11. Mai 2016

Ich möchte wie DU sein!

Bald zeige ich euch ein Erwachsenenshirt aus diesem Stoff (Wolkenlos von Schwalbenliebe, Anm.d.R.). Und um diesen Stoff geht es. Denn als ich Wolkenlos daraus nähte, mit Hauptanteil Kirschen, bekam meine Kleine einen Tobsuchtsanfall: dieser Stoff war für sie bestimmt, also in ihren Augen. Sie nahm sich Wolkenlos, zog es sich an und behauptete, es sei ihr Kleid. Als ich Wolkenlos später zur Probe ausführte (Herrn Papa durfte es anschauen), kullerten Tränen, ein kleines Mädel lag wütend auf dem Boden, zerrte am Stoff, sodass der Herr Papa tatsächlich fragte, ob denn noch etwas von dem Kirschstoff da sei und ob dieser noch für ein Kleidungsstück für sie ausreichen würde. Warum habe ich eigentlich nicht NEIN gesagt?!
 

Nun gut. Als Karlotta-Klamotta dann zum ersten Probenähen aufrief, meldete ich mich sofort, denn Anni habe ich in einigen Probenähen kennen- und mögengelernt. In Leylin fanden die Reststoffe ihre Bestimmung. Zwar nur beim Probeschnitt mit falsch angenähtem Hals. Aber wie man sieht, das Kind war und ist glücklich. Heute Morgen, bei einem Frühstück mit Freundinnen, erreichten mich aber wieder einmal die Nachrichten, dass dieses Partnerlook und überhaupt-benäht-werden irgendwann doch enden würden. Dass es irgendwann sicherlich nicht mehr cool wäre, wenn Mama das gemacht hat. Vor dieser Zeit graut es mir und ich hoffe, ich kann sie, mit Uni- und Ringelshirts und Plotts darauf, irgendwie umgehen. Wann wird dieses Mädchen wohl aufhören, die Sachen zu mögen, die ich ihr kreiere und überhaupt sein zu wollen, wie Mama. Wann endet die Hilfsbereitschaft im Haushalt und Garten? Hoffentlich kommt diese Zeit nicht allzu schnell?!



Leylin eignet sich auf jeden Fall für längere Zeit. Bis zur Größe 152 ist er verfügbar und gerade bei den großen Mädels finde ich ihn zuckersüß. Man kann gut Stoffe kombinieren, der Halsausschnitt ist dank Kordel oder Knopf sehr locker, die Taschen peppen das Outfit schön auf (Taschen sind besonders wichtig, da kann man Flummis und Haarspangen drin transportieren!). Am Besten eignen sich Jersey und / oder Sweat. Aber auch die Kombination mit Webware ist möglich. Ob nun mit oder ohne Saumbündchen, das Kleidchen ist wirklich wundervoll!

Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Leylin von Karlotta-Klamotta (Größe 104)
Stoff: Hamburger Liebe

Ab damit zu Zeigt Neues, Kiddikram und Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.