Mittwoch, 1. Juni 2016

Hochzeitsoutfit #2



Als ich bei Alles-Für-Selbermacher die Vorschau zur Kollektion von Hamburger Liebe sah, war mir klar, die muss ich haben. Und so kauften wir einen Meter von Melontropic und einen Meter Pineapplelada. Ich muss nicht sagen, dass mir die nächste Vorschau von Hamburger Liebe und auch Eden einfach super gefällt. Ich liebe die Designs und mag das Verspielte, bunte, aber nicht zu aufdringliche einfach sehr. Aber dazu nach der Hochzeit. Der Grund, warum ich diese Stoffe gekauft habe, liegt in unserem Hochzeitsmotto und auch in der Farbgebung der Stoffe: Ananasstoff in Gelb, Melonenstoff in Mint und das passend zum Thema "süß-sauer". Und schon war es um mich geschehen.


Heute zeige ich euch das zweite Hochzeitsoutfit meiner Kleinen nach dem Schnittmuster "Himmlische Ärmchen Anna GOES SUMMER" von Himmelblau. Schon im Herbst / Winter, als die Langarm-Edition herauskam, war ich absolut verliebt in diesen Schnitt (Gekauft habe ich mir ihn damals aber nicht, warum auch immer...). Und so freute ich mich umso mehr bei der Sommeredition mitwirken zu dürfen. Die zweite Version habt ihr vielleicht schon einmal auf meiner Facebook-Seite entdeckt, ich habe diese nämlich mit Probeplotten verbunden. Diese hier habe ich aus Melontropic und einem pinken Unijersey genäht und dabei die Puffärmel eingesetzt.


Ehrlich gesagt, muss ich aber noch weitere Versionen der Himmlischen Ärmchen Anna nähen, denn es gibt eine Vielfalt an Variationsmöglichkeiten: Kappärmel, Flügelärmel, Tropfenausschnitt, ärmellos... Shirt, Tunika. Dieses Schnittmuster wird wohl auch in der Nähchallenge #nähsnochmal seinen Platz finden. Und hoffentlich auch bald die große Version.


Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Himmlische Ärmchen Anna GOES Summer von Himmelblau
Stoff: Melontropic in Mint von Hamburger Liebe und Pinker Jersey von Lillestoff

Ab damit zu Zeigt Neues, Kiddikram und Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.