Sonntag, 20. Dezember 2015

Probenähen Co-Z Kidy [The Girly Version]


Ich durfte wieder einmal Probenähen. Das häuft sich zurzeit ganz schön und dieses Mal kam ich ganz schön ins "Rudern". Vor Allem, weil ich anfangs ein wenig planlos war und auch mal Kapuzen falsch herum annähe ;). Zusätzlich kam der Faktor Zeit ins Spiel. Wir sind im ziemlichen Weihnachtsstress, das Kind wollte tagelang nicht ins Bett und war dafür tagsüber nur noch am nörgeln, die Schule, die wir benähten merkte plötzlich, dass sie eine Klasse mehr haben. Also innerhalb einer Woche 30 SmileBags zusätzlich, dann kam noch ein wenig "Krank sein" dazu und so weiter. Jetzt aber zum Co-Z Kidy von Carina von Sewera, manchem vielleicht eher bekannt als Dschniiderin


Ich habe zwei Versionen nähen dürfen (okay, das war Anforderung), und kurze Zeit später wurden wir in der Gruppe gefragt, ob wir nicht Lust hätten, noch mehr zu nähen. Ich zeige euch heute meine erste Version. Co-Z Kidy Girly Version mit Kragen. Im Laufe der nächsten Woche bekommt ihr noch zwei weitere Versionen (Co-Z Kidy Boys mit Kapuze, Co-Z Kidy Girly Dress) hier zu sehen.
Während des Probenähens stellten wir fest, dass es bei manchen Kindern ein wenig stramm saß und kurz war. Dieses Problem wurde allerdings behoben. Ich habe aber noch die erste Version (denn sie lag eine Woche zugeschnitten herum). 


Das Bündchen erweist sich erst einmal als relativ kompliziert, doch wenn man es einmal genäht hat, scheint es keine Gefahr mehr zu sein und dafür hat das Kind endlich mal wieder was anderes. Es empfiehlt sich also der Herausforderung zu stellen. Denn man wird belohnt. Wichtig ist auch: nehmt elastisches Bündchen! 


Beachten sollte man, dass man ein wenig Näherfahrung mit sich bringen und die Anleitung ganz und vor Allem ganz genau lesen sollte :). 

Ich fand das Probenähen klasse. Mich hat es echt mal wieder ein wenig gefordert und das Team war super. Danke, dass ich dabei sein durfte. Übrigens gibt es die Kinderversion auch für Damen und während dem Probenähen gab es ganz viele unterschiedliche Gestaltungen: Lagenlook, Pollunder,... Tobt euch aus! 

Ach und nochwas. Wir haben eine kleine Blitzverlosung am Start. Für eine Person, welche hier kommentiert, gibt es das E-Book zu gewinnen - praktisch für Jungs und Mädels. Doch dabei gibt es einiges zu beachten!

1. Ihr müsst mir eine Frage bis morgen Abend um 20.00 Uhr beantworten! Und zwar... Welche Version würdet ihr gerne nähen? Junge, Mädchen, Kragen, Kapuze und vielleicht auch für welchen Anlass?
2. Ihr müsst euch selbst bis Dienstag Mittag um 12 Uhr bei Carina melden. Die Infos gebe ich durch - dafür brauche ich aber eure E-Mail-Adresse. 
3. Ihr könnt auch noch bei den anderen Damen teilnehmen, so steigert ihr die Chance zu gewinnen ;) 
4. Doppelte Kommentare werden gelöscht. 
5. Schön wäre es wenn ihr Leser meiner Seite seid oder aber auch von Sewera.


Weitere Teilnahmebedingungen: 
  • Jeder kann kostenlos teilnehmen.
  • Berechtigt zur Teilnahme sind ausschließlich Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren und einer gültigen Postanschrift.
  • Die Verlosung/Gewinnspiel startet ab jetzt und eine Teilnahme ist bis zum 21.12.2015 um 20.00 Uhr möglich.
  • Der Gewinner wird anschließend per Zufallsverfahren ermittelt und per E-Mail kontaktiert. Darin erfährt er weiteres. 
  • Die Gewinner müssen sich anschließend bis zum 22.12.2015 um 12.00 Uhr bei Carina melden. 
  • Jeder Teilnehmer kann nur einmal pro Verlosung teilnehmen. 
  • Die Gewinne sind weder austausch- noch übertragbar. Die Barauszahlung ist ebenso ausgeschlossen wie der Rechtsweg. Der Gewinnanspruch kann nicht abgetreten oder auf Dritte übertragen werden. 
  • Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden. 

Weitere Verlosungen findet ihr auf Facebook, die Probenähmädels sind verlinkt! :
Kleinedunkelda - https://www.facebook.com/Kleinedunkeldaswelt
Sandy's Nähkästchen - www.facebook.de/sandysnaehkaestchen
Nininäh - www.facebook.de/nininaeh
SaKiWi - www.facebook.com/sakiwi
Vivi's Fancywork - https://www.facebook.com/vivisfancywork/ 
Sewera - www.facebook.com/sewerafashion

Herzlichst, eure Ephrata 


Schnittmuster: Co-Z Kidy Girly mit Kragen in Größe 98 von Sewera (Ab Dienstag erhältlich in ihrem Makerist und Etsy Store)
Stoff: Panda von Lillestoff, ebenso das grüne Bündchen

Ab damit zu Out Now, Ich-Näh-Bio, Kiddikram 

Kommentare:

  1. Ich würde einen Mädels-Hoodie mit Kapuze nähen, der seinen ersten Einsatz Silvester haben wird. yknowt (at) web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das wirklich deine E-Mail-Adresse? :) Für Silvester klingt super!

      Löschen
  2. Der Ausschnitt ist ja echt toll und mal was anderes! Und vor allem bei den großen Köpfen und dem Gemeckere beim anziehen... :D
    Ich glaub ich würde unserem Mausezahn einen Pulli mit Kapuze nähen,... Auf deine Kleidchenvariante bin ich schon gespannt :-)
    Liebe Grüße Bibi

    Bianca @ mississbibi . Com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      Der Ausschnitt ist wirklich super, auch wenn es anfangs sehr kompliziert aussieht ;) die Kleidchenvariante ist ein eigenes Schnittmuster und kommt am Mittwoch raus! :)

      Liebe Grüße, Ephrata
      Ich kann bei dir übrigens nicht mehr kommentieren.

      Löschen
  3. Oh nein! Das ist ja echt ärgerlich den Kommentaren! Maaaaannnn! Ich Check das mal und hoffe das wird bald wieder!
    Liebe Grüße und danke dir für die Info!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, bitte schau mal in deine Mails. Du hast den Schnitt gewonnen! :) random.org hat entschieden. Herzlichen Glückwunsch!

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.