Dienstag, 22. Dezember 2015

Probenähen Co-Z Kidy [The Boys Version]


Pünktlich zum Veröffentlichungsdatums des neuen Schnittmusters von Sewera zeige ich euch den zweiten Hoodie für meine kleine Tochter. Am Sonntag habe ich euch noch die schlichte Girly Version gezeigt. Heute koommen wir zum Teil Zwei: Boys Version mit Kapuze und Ärmelpatches. Wieder habe ich die ältere Version genommen, die während des Probenähens überarbeitet wurde. Sie wurde ein wenig länger, die Kapuze etwas größer, die Ärmel länger und uns reicht natürlich die alte Version - schmal, schmal, schmal.


Viel kann ich gar nicht mehr dazu erzählen. Wie bereits am Sonntag erwähnt, wollte ich eigentlich ein weiteres Pandaoutfit gestalten, bis ich die Kapuze zweimal hintereinander vollkommen falsch angenäht habe. Da war wohl Kaffeeentzug aufgrund von Magen Darm im Spiel. Ich schmeiße den Stoff nicht weg, das sicherlich nicht. Aber ich trenne ihn erst auf, wenn ich keinen Zeitdruck aufgrund von Weihnachten und Abgabeterminen habe und dann zeige ich euch die eigentlich geplante Version.


Kommen wir nun zu dieser. Sie ist aus dem Stöffchen Moon von Blaubeerpfütze entstanden, welcher eigentlich für einen Schlafanzug geplant war. Kombiniert habe ich dazu grau-weißen Ringel und senfgelben Jersey (Ärmelpatches) und Bündchen. Alle Stoffe sind von Lillestoff, wie eben fast immer. Für die Ärmelpatches habe ich die Kniepatches der Basic Hose von Ki-Ba-Doo benutzt. Denn ich war ein wenig zu faul ;) Die Sterne sind natürlich auch auf dem Stoff Moon zu finden und nur deshalb wird der Hoodie auch angezogen ("Lauras Stern"). Sogar die Kapuze durfte ich abfotografieren, ohne dass sie sofort abgezogen wurde.


Die Anleitung ist eigentlich super verständlich, eigentlich deshalb, weil man sie schon ganz lesen sollte bevor man näht. Man kann super variieren und es ist wirklich klasse, dass sie für Jungs und Mädels geeignet ist. Deshalb lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach auf jeden Fall!

Herzlichst, eure Ephrata

Des Weiteren muss ich noch meine Gewinnerin erwähnen: Bianca von Mississbibi - herzlichen Glückwunsch!

Schnittmuster: Co-Z Kidy von Sewera (Auf Makerist und Etsy ab heute erhältlich) und Leggings Rieke in Größe 98 von Schnittreif
Stoff: Moon und Ringel von Lillestoff

Ab damit  zu Out Now, Ich-Näh-Bio, Kiddikram, Creadienstag und HOT

Kommentare:

  1. Diese Set sieht auch wieder toll aus!!! Und ich danke euch für die tolle Verlosung und den Gewinn des eBooks!
    Dankeschön! Ich hoffe ich komme bald zum nähen :-)
    Ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Für Kompliment und die Wünsche. Und ganz viel Freude beim Nähen und schöne Restweihnachten!

      Löschen
  2. Tolle Farbkombination - gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.