Freitag, 23. Oktober 2015

Krawatte Arne für die ganze Familie.

Endlich darf ich euch vom Probenähen erzählen. Deshalb gab es gestern keinen RUMS-Beitrag, obwohl hier fertige Projekte liegen und auch der Freutag geht heute ohne Hedis Liv von statten, dafür aber mit der Krawatte Arne von Kreativlabor Berlin.

Als Julia und Claudia zum Probenähen aufriefen, habe ich mich voller Begeisterung beworben - denn wir brauchen die passende Krawatte zur Hochzeit und da ich auch die Masha von KreativlaborBerlin nähen möchte für das Standesamt, war dies mein Testlauf :). Und es war sehr erfolgreich! Als ich montags Abend dann vom Arbeiten zurückkam und eine e-Mail im Postfach hatte, habe ich mich riesig gefreut, aber auch ein wenig Bammel. Schließlich nähe ich noch nicht allzu lange, mit Baumwolle sowieso kaum und was ist, wenn ich es nicht schaffe. Aber die Anleitung ließ keine Fragen offen und bis auf das Wenden der Krawatten - ich bin im Wenden nicht geübt, und habe bei der XS-Variante echt ewig gebraucht - war es wirklich einfach. Der Schnitt ist auch was für Nähanfänger!

Die Krawatte kommt in vier verschiedenen Größen ab 2 Jahren bis 99 daher und somit habe ich - da ich extra Stoffe dafür gekauft habe und nach einmal nähen so viel übrig war - die ganze Familie ausgestattet. Wenn ihr die Bilder betrachtet, dann bedenkt dabei, dass mein Mann die Größe L (14 bis 99), ich Größe M (8-14) und die Kleine Größe XS (2-5)trägt. Das passt sogar genau, denn gestern wurde sie zwei Jahre alt. Ihre Variante habe ich aber nicht mit einem Druckknopfband, sondern mit Klettverschluss genäht. Und ich trage Größe M aufgrund meiner Größe, die ich seitdem ich 13 bin circa mit mir "herumtrage".

Ich habe sie aus Biobaumwolle von Monaluna genäht, man kann sie aber auch aus Tweet, Leinen oder anderen Anzugsstoffen nähen. Genaueres erfahrt ihr in der Anleitung. Die Biobaumwolle habe ich passend zu unserem Hochzeitsthema gewählt, und mit der Qualität bin ich super zufrieden. Mein Mann wünscht sich auch welche aus Seide, also darf ich zukünftig wohl öfters Krawatte Arne nähen.

Ich hoffe, dass ich nun hin und wieder mal Probenähen darf. Es war so eine lockere und schöne Atmosphäre im Team, es hat so viel Spaß gemacht und ich bin um einige Erfahrung weiter. Danke euch! :)

Herzlichst, eure Ephrata

Schnittmuster: Krawatte Arne von Kreativlabor Berlin in Größe L, M und XS
Stoff: "Spot On" und "Lemon Lime" von Monaluna

Der Schnitt ist ab dem 4.11 HIER! erhältlich.
Die XS-Variante folgt im Laufe des Tages.








Dieser Post enthält *Werbung*

Ab damit zu OutNow, Freutag, Ich-Näh-Bio, Kiddikram und Meitlisache

Kommentare:

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.