Dienstag, 7. Juli 2015
Die Ruhe vor dem Sturm
Heute Abend wird es krachen und zwar gewaltig, laut Wetterdienst. Deshalb haben wir uns einen Ruheort für diese Zeit gebastelt, ein Zelt im Haus. Als Schutz.
An diesem Wochenende waren ein guter Freund und ich kreativ und haben die Zeltanleitung von vertbaudet nachgearbeitet, allerdings war mir gleich klar, ich schmeiße da nicht einfach zwei Bettbezüge drüber, ich nähe selbst. Dafür habe ich den Loveboat Stoff von cherry picking bestellt, ganze vier Meter. Wie ich das Zelt genau beziehen werde (ich habe da so einen Plan), werde ich euch bei Interesse in einer kleinen Anleitung zur Verfügung stellen. Bisher schmückt eine kunterbunte Wimpelkette das Zelt, bei genauer Betrachtung beißt sich diese aber mit der Plane. Wie man eine Wimpelkette näht, könnt ihr hier! sehen. Kinderleicht! Eigentlich dachte ich, das Zelt wird viel kleiner - ungefähr die Größe des Miniteppichs, der darunter liegt. Also werde ich wohl im Laufe der Zeit noch eine Decke und passende Kissen für das Zelt nähen. Ärgerlich.
Mein Mann meinte die letzten Tage, als das Zelt noch "nackt" - also ohne Plane - da stand, ob es nicht eher etwas für die Frau Mama sei. Und ich muss gestehen: vielleicht. Denn bei uns herrscht gerade auch ein ständiges Ruhe vor dem nächsten Sturm. Laut den Erzieherinnen unserer Kleinen hatte die Mini heute Morgen auch einige Trotzkopfanfälle. Und ja, sie ist momentan etwas empfindlich, das kommt oft ganz plötzlich aus heiterem Himmel, wie ein Gewitter. Vielleicht suche also auch ich mir manchmal Schutz!
Ab damit zu CreaDienstag und Kiddikram
Als Dankeschön an den Baumeister gab es einen Selfmade-Eiskaffee. Ist zwar nur ein kleines Danke...!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.