Gestern habe ich euch bereits einen Beitrag zu dem Thema geschickt, bzw. darüber, was ich von Pusteblumen und Seifenblasen so halte, über sie denke und welche Erinnerungen ich mit ihnen verbinde. Irgendwie schöne kindliche Erinnerungen, die bis ins hohe Erwachsenenalter anhalten und leider nicht mehr ganz so einfach zu handhaben sind wie früher. Heute zeige ich euch, was ich aus der tollen Seifenblasendatei von Fusselfreies kreiert habe.
Das erste, woran ich bei den Seifeblasen denke, ist wohl ein herrliches Schaumbad. Und da dieses Schaumbad bei mir oft unterbrochen wird durch pieksende Gegenstände und ich mir für dieses Jahr den Plan gemacht habe, mehr Ordnungshüter zu nähen, kaufen, basteln, bauen, zog bei uns ein Platz&Ordnung à la Jojolino ein. In klein und trotzdem genug Platz für all das Badespielzeug der Kleinen. Und somit auch zum Baden und zum Neu-Fokussieren auf Altes.
Das kennt ihr sicherlich: wenn zu viel um euch herum passiert und ihr in zu viele Dinge gleichzeitig viel Energie und Zeit steckt, dann geht manchmal gar nichts mehr voran. Und man muss sich erstmal ausklinken und den Fokus neu festlegen. So ging es mir in letzter Zeit doch relativ häufig, aber man sagt ja "Kreative beherrschen das Chaos". Ich möchte dieses Jahr noch mehr Ordnung schaffen. Nicht in meinem Leben, da läuft alles in relativ geordneten Bahnen, vielleicht ist es deshalb um mich herum doch gerade ein wenig chaotisch. Aber wenn Helferlein so schön aussehen, wie Platz&Ordnung und die Seifenblasen zusammen, dann macht aufräumen doch glatt mehr Spaß.
Herzlichst, eure Ephrata
Schnittmuster: Platz&Ordnung von Jojolino
Stoffe: Aus meinem Lager
Plott: Seifenblasen von Fusselfreies (Gibt es sowohl mit Mädel, als auch mit Junge)
Plotterfolie: Dünne Flexfolie in Mint von Plottermarie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.