Huch. Schon Nummer 12. Ich hoffe, ich bekomme alle Tutorials vor der Hochzeit hier rein, wenn nicht gibt es eben noch AfterWeddingProjects. Gibt ja mittlerweile alles.
Heute zeige ich euch kein Tutorial. Aber ich sage euch, wie ihr das alles selbst machen könnt, empfehle es euch anders zu machen, denn dieses Gefummel hat mich in den Wahnsinn getrieben. Einen Stempelbaum. Meiner ist aus Vinylfolie auf einem Keilrahmen. Die Datei heißt Manga und ist von der lieben Georgi von Fusselfreies. Ich habe dafür den Baum ein wenig abgeschnitten und nun dürfen unsere Gäste sich mit Stempelfarbe außenrum als Blätter verewigen. Da mein Zukünftiger absoluter Japan- und auch Mangafan ist, fand ich es sehr passend. Die Fonts heißen Octavia und Hagin Caps Thin. Diese begleiten uns durch die ganze Hochzeit durch (im Übrigen sind diese nicht auf Vinyl, sondern erst einmal reingeschrieben. Ich werde sie schablonieren).
Und was braucht ihr dazu:
Ich empfehle euch, es auf Stoff zu plotten, statt Stempelfarbe Textilfarbe zu nehmen und den ganzen Stoff später über den Rahmen oder in einen Rahmen zu spannen.
- Flexfolie, Flockfolie oder Vinylfolie oder ihr schabloniert es?
- Stoff
- Datei (diese bekommt ihr hier)
- Viiiiel Geduld.
Extra für mich hat Georgi noch schnell den Jungen kreiiert, wofür ich ihr sehr dankbar bin.
Herzlichst, eure Ephrata
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.