Heute, pünktlich zur Makerist Aktion, zeige ich euch noch mein zweites und letztes Werk, welches im Probenähen für Carina von Sewera entstanden ist. Eigentlich war es mehr Glück als Verstand vor Weihnachten noch das zweite Kleid zu nähen, aber da hat der Kopf einfach mal wieder das Herz nicht überzeugen können. Und so warteten einige Weihnachtsgeschenke auf Vollendung, während die Overlock ratterte.
Das zweite Kleid ist jetzt schon ein Lieblingskleid von uns, denn für meine Tochter ist das Design die Perfektion ihrer Lieblingswörter und - formen: Eis, Regenbogen, Erdbeere. Was will man mehr? Da mich die Puffärmel beim ersten Kleid nicht vollständig überzeugten - was nicht am Schnitt liegt, sondern am zarten Persönchen, das dann leicht verloren wirkt - und ich das Design zu sommerlich finde, habe ich zwischen Ärmel kürzen und Ärmel weg geschwankt. Was daraus geworden ist, könnt ihr sehen. Top mit Bündchen. Im Sommer kann man es so tragen, im Winter kommt ein Pulli darunter. Und ihr wisst ja, Eis geht einfach immer. Auch im warmen Dezember.
Eigentlich hätte ich gerne den Regenbogenstoff als Oberteil und den Yummy als Unterteil genutzt und auch einen Kreisrock, anstatt des Halbkreisrocks genutzt, aber der Stoff gab dies nicht her. Mein Freund fand das erst einmal alles zu bunt, viel zu verrückt. Ich finde es wunderbar.
Herzlichst, eure Ephrata
Schnittmuster: CO-Z Dress Kids von Sewera in Größe 98
Stoff: Sweet Life Yummy Jersey Schwarz und und Sweet Life Blue Sky von Hamburger Liebe
Wunderschön! Die Lösung, die Ärmel Weg zu lassen und somit gleichzeitig ein Sommer- und Winterkleidchen zu haben finde ich echt klasse!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Bibi
Danke liebe Bibi. Ich finde auch, das Kleid passt so besser. Also proportional gesehen, weil Bündchen ja enger machen und es wächst mit. Wahrscheinlich hält es noch zwei Jahre :D Probiere es doch aus. Bei Makerist gibt es noch heute 2Euro Aktionen. Auch bei Sewera. Da wird Weihnachtsgeld sinnvoll investiert ;) von mir wurde es das.
Löschen