Samstag, 1. August 2015

Dreiteilung und kurze Pause.

Jetzt haben wir sie wieder, beziehungsweise sie mich: die Stresssituationen, vor welchen wir entkommen wollten. Die Kita macht Urlaub, das Studium nähert sich der nächsten großen Prüfung, der Haushalt kann nicht warten (das Chaos wird auch größer, wenn der kleine Hüpfer immer da ist). 

Vereinbarkeit ist kaum gegeben. Darunter wird / darf in erster Linie der Blog leiden. In zweiter wird es die Familie und vor allem die Beziehung. Denn wenn der eine lernt, spielt der andere Entertainer, und andersherum. Drei Wochen wird dies nun gehen. Warum die Kita gerade drei Wochen Sommerurlaub macht... Aber sie haben es sich verdient. Diejenigen, die Zeit und Geld haben um den Urlaub zu genießen. Und auch unsere lieben Erzieherinnen.

Nach den drei Wochen, fange ich an, dem Burn Out und Lampenfieber beziehungsweise der Prüfungsangst entgegenzukämpfen, eine Prüfung abzulegen und dann bin ich hoffentlich wieder zu 100% für meinen Blog und euch Leser da. Neben den anderen Dingen, aber eben wieder vermehrt.

Ich werde es wohl nicht unterlassen können, meine Nähmaschine hin und wieder in Gang zu bringen und auf das Pedal zu drücken. Es wird aber langsamer und weniger intensiv werden. Vielleicht zwei Projekte pro Woche, vielleicht nur eins, und vielleicht auch mal gar keins. Wahrscheinlich auch nur kleine, ohne große Kommentare. Oder ich lasse andere zu Wort kommen. Am Dienstag schaffe ich es zum Beispiel noch einmal.

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Auch wenn ich liebend gerne meinen Blog nach der Familie und Freunde an dritter Stelle sehen würde, beziehungsweise hauptsächlich das Nähen, ein bisschen Sicherheit brauche auch ich. Und dank dieser Sicherheit werdet ihr auch des Öfteren mit der "Familienpolitik" belästigt.

Ich hoffe, ihr bleibt mir auch in der Zeit treu. Und drückt mir die Daumen. So viele ihr könnt. Sodass wir alle dies heil überstehen!

Herzlichst, eure Ephrata


PS: Es warten so viele Stoffe darauf vernäht zu werden. Vor allem nach der Shoppingorgie in einem empfehlenswerten Laden in Renningen (siehe Foto). Danke Mama und Oma, die mich hier sponserten. Und nein, es wird nicht nur blau und grün werden. Auch ein wenig rot liegt in der Wäsche herum!

PSS: September bis Oktober sind Semesterferien. Das wird eine Zeit, in welcher meine Nähmaschine ins Schwitzen kommen wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar. Egal, ob abweichende Meinung oder unterstützende. Ich freue mich auf Kommentare zu meinen Nähwerken und zu meinen Texten. Ich versuche zu antworten und dabei nett zu sein. Egal, ob Freund oder fremd.